Königsweg Referenzen

Wir stecken unsere Zeit und Energie nicht in Werbung, sondern konzentrieren uns voll und ganz auf die wichtigsten Menschen, in unserem Unternehmen: auf SIE! Ihre volle Zufriedenheit ist für uns das größte Lob und zugleich die beste Werbung. Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie uns bei Freunden und Bekannten, im Familien- oder Kollegenkreis weiterempfehlen und uns damit unterstützen.

Wir können Ihnen viel über uns erzählen, aber viel wichtiger ist doch, was unsere Kunden über uns sagen!

Während viele Mitbewerber den Vertragsabschluss als oberstes Ziel definieren, ist es unser primäres Ziel, von Ihnen zwei bis drei Mal qualifiziert weiterempfohlen zu werden. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“

Gerne stellen wir Ihnen einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden her, damit Sie sich persönlich über die Echtheit der entsprechenden Referenz überzeugen können.

Hinweis: manche Kunden haben zwei Bewertungen abgegeben. Dies ist gewünscht, wenn es sich um verschiedene Projekte (Immobilienobjekte, usw.) handelte.

Carmen Hückelheim

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Alles wie immer seit 20 Jahren

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzierung Haus und Folgefinanzierungen alle 10 Jahre

Ist auch in schwierigen Situationen für einen da, mit Rat und Tat.

Carmen Hückelheim

Dieter H.

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Immer ansprechbar, freundlich, kompetent

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzierung Haus Neubau

Super Beratung und Probleme schnell lösend. Begleitet uns seit 17 Jahren.

Dieter H.

Klaus-Dieter Fink

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
sehr zuverlässig & schnell; daher verstehen wir uns top!!!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

bin Versicherungsmakler

bin in der Versicherungsbranche Kollege von Ihm und leite Finanzierungsinteressenten an den Profi weiter!! und dies macht Er hervorragend, so auch das Feedback meiner Kunden!!!

Klaus-Dieter Fink

Philipp Wendt

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Erreichbarkeit, Kompetenz, Transparenz, Einsatz

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Selten so einen guten Dienstleister gesehen.

Herr Klotz liefert Dienstleistungsqualität, mit welcher heutzutage nicht mehr zu rechnen ist. Er ist immer höflich und hilfsbereit, quasi 24/7 erreichbar und strahlt eine unwahrscheinliche Kompetenz aus. Seine Beratungsleistung empfanden als extrem hochwertig, diverse Kreditinstitute waren nicht im Ansatz konkurrenzfähig.

Ich kann Mike Klotz uneingeschränkt empfehlen und freue mich auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Philipp Wendt

Simon H.

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
+ Von Beginn an fühlt man sich sehr gut aufgehoben
+ Sehr gute Erreichbarkeit
+ Das Ergebnis hat die Erwartungen übertroffen

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr kompetente Beratung mit Rundum-sorglos-Paket

Herr Klotz hat meine Frau und mich bei einer – aus unserer Sicht komplizierten – Baufinanzierung für ein Neubauprojekt beraten.

Von Beginn an standen unsere Interessen im Vordergrund. Herr Klotz hat sich sehr genau angehört was wir wollen und hat dazu für uns das passende Finanzierungsmodell erstellt. Darüber hinaus hat Herr Klotz geholfen alle benötigten Unterlagen zu besorgen.

Die einzelnen Schritte hin zu einer Baufinanzierung waren für uns transparent und wurden IMMER von Herrn Klotz detailliert, mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, erläutert. Ferner hat Herr Klotz die verschiedenen Fördermöglichkeiten überblickt und uns dahingehend sehr gut beraten. Jetzt bauen wir ein Haus mit KfW 55 Förderung.

Ein Großteil der Termine mit Herrn Klotz wurden zeitnah per Telefon durchgeführt. War der Sachverhalt komplizierter, hat Herr Klotz – per Fernwartungs-Software – die Thematik auf seinem Rechner gezeigt. Genau so wünsche ich mir das heutzutage, sehr gut!

Abschließend kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit bestens lief und ich Herrn Klotz wärmstens weiterempfehlen kann.

Simon H.

Björn Weber

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Auf all meine Fragen hatte Herr Klotz immer eine Antwort.
Außerdem hat er sich immer die Zeit genommen mir alles ausführlich zu erklären und zu beantworten.
Auch die Erreichbarkeit und Reaktionszeit auf Anfragen war spitze.

+ Beratung
+ Service
+ Mensch

alles top gewesen

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Wirklich überhaupt nichts!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Top Beratung / Begleitung beim Erwerb einer Eigentumswohnung

Ein Eigenheim war schon länger mein Wunsch, nur hatte ich überhaupt keine Ahnung was ich mir finanziell leisten kann und worauf beim Immobilienkauf zu achten ist. Rückwirkend betrachtet bin ich deshalb um so glücklicher, dass Herrn Klotz mich beraten hat.

Ich wurde hervorragend über alles Wichtige aufgeklärt und habe wertvolle Tipps rund um das Thema Immobilienkauf erhalten, so wusste ich bei Gesprächen mit Maklern und Verkäufern und bei Besichtigungsterminen ganz genau welche Fragen ich stellen musste. Auf vielen wichtige Detailfragen wäre ich nie im Leben gekommen…

Die gesamte Beratung durch Herrn Klotz war von Anfang bis Ende super und ist absolut weiterzuempfehlen.

Björn Weber

Alexander K.

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Offenheit, Beratung, Seriosität, Verfügbarkeit

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Schufa Eintragung – gib nicht auf, es gibt noch die Chancen

Wenn man Jahre lang auf eine passende Immobilie sucht und dann ein wunderschönes Objekt zum Kauf findet. Ist die Enttäuschung unendlich groß, wenn man keine Finanzierung wegen dummer Fehler in der Vergangenheit (in meinem Fall war das die Eintragung in der Schufa) bekommt. Herr Klotz hat uns ermöglicht unsere Traumimmobilie zu finanzieren.

Alexander K.

Christian Portugall

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Immer erreichbar
Zuverlässig

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Kompetent und zuverlässig

Direkt, kompetent und zuverlässig

Christian Portugall

David Andrade

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Alles

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Aufmerksam, erfahren, genau und schnell. Qualitäten von dem, die unseren Traum möglich gemacht hat.

Wir dachten nicht, dass es möglich wäre, dass unser gewünschtes Haus zu kaufen. Wir haben die Bedingungen für MK gegeben und er fand die besten Optionen für unsere Realität. Er war immer erreichbar und, wenn gebraucht war, hatte uns am Wochenende und außerhalb der Geschäftszeit in unser Haus getroffen. Es hat uns sehr gut auf den Umgang mit dem Makler vorbereitet und jeden Schritt des Prozesses genau verfolgt. Wir freuen uns sehr über Ihren Namen als Empfehlung und können Sie mindestens mit 5 Sternen in jeder Hinsicht nominieren. Ohne Ihre Kompetenz und Beweglichkeit wäre der Kauf des Hauses nicht möglich!

David Andrade

Eva S.

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
die gute Erreichbarkeit und das zügige klären von offenen Fragen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr gute kompetente Beratung mit super Service

Super angenehme Zusammenarbeit, tolle Beratung wir sind rund um zufrieden mit der Arbeit von Herr Klotz.

Eva S.

Julia R.

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Ratenkredit

Das hat mir gut gefallen:
Sehr hohe Erreichbarkeit
Schnelles Vorgehen
Kundenintresse verfolgen

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Kompetente und absolut schnelle Beratung

Herr Klotz hat mir bei einem neuen Ratenkredit bei gleichzeitiger Ablösung eines alten Kredits weitergeholfen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Abschluss war er stets zu jedem Zeitpunkt schnell agierend, war sehr gut erreichbar und hat präzise und gleichzeitig gut verständlich die jeweiligen Schritte erklärt.

Julia R.

Danna Beresin

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Weiterempfehlung

Herr Klotz hat mich beim Erwerb einer Eigentumswohnung beraten.
Hierbei handelte es sich um meinen ersten Kauf einer Immobilie , daher fühlte ich mich anfangs überfordert, da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskannte.
Wir begegneten uns auf Augenhöhe und durch sein Engagement mir zu helfen, seine Fachkompetenz und seine Gewissenhaftigkeit hat er mir die Anspannung genommen und mir die Abwicklung sehr erleichtert. Er stand mit dem Makler, den Banken und dem Notar an meiner Stelle in Kontakt, hat den Überblick behalten und mich immer auf den neusten Stand gebracht. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und war IMMER erreichbar.
Diesen Service kann ich nur weiter empfehlen.

Ich bedanke mich nochmals für die hervorragende Beratung und Unterstützung

Danna Beresin

Krzysztof M.

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Durch Herrn Klotz haben wir eine sehr kompetente Beratung und Abwicklung erhalten. Ganz herzlichen Dank.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
gar nichts.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Besser geht nicht!

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung, alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Wir fühlen uns gut aufgehoben und werden Herrn Klotz auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir glauben kaum, dass es einen besseren Berater gibt.

Krzysztof M.

Maik Reinhold

Beratungsqualität
Servicequalität
 Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)
Immobilien (Ankauf, Verkauf, Bewertung)

Das hat mir gut gefallen:
Er war immer sehr gut erreichbar!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Gut aufgehoben

Wir als absolute Laien im Immobilienkauf fühlten uns bei Herrn Klotz sehr gut aufgehoben. Er stand uns immer mit Rat und Tat zu Seite und half uns bei Allen Belangen rund um den Hauskauf

 Maik Reinhold

Claus Heßling

Beratungsqualität
Servicequalität
Produktangebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Hat immer Ideen und im Zweifel auch Alternativen!

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Hervorragende Zusammenarbeit

Mit Herrn Klotz arbeiten wir schon seit Jahren hervorragend zusammen. Er ist total engagiert und versteht, auf unsere Bedürfnisse einzugehen.

 Claus Heßling

Alexander K.

 Beratungsqualität
Servicequalität
Kommunikation

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
immer erreichbar, offene und seriöse Beratung

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Beratung, die man sich wünscht

Leider könnte ich nicht alles Bewerten.
Aber ich bin mir sicher, dass die offengebliebenen Antworten mit einer 5 (im schlechtesten Fall 4) angehakt wurden.

 Alexander K.

Till Drescher

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz hat uns eine gute Finanzierung unseres Hauses vermittelt. Die Konditionen und Rahmenbedingungen sind insgesamt richtig gut.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die Beschwerdemöglichkeiten der ING. Dafür kann Herr Klotz aber nichts.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Herr Klotz war uns eine super Hilfe

Herr Klotz hat uns immer gut beraten und auch nach dem Unterzeichnen des Darlehens hervorragend betreut. Bei allen kleineren Schwierigkeiten hat er uns gut weiterhelfen können.

 Till Drescher

Ronny Erdmann

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Ehrlichkeit

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Wenig günstige Alternativen an Banken. Das ist aber leider Marktbedingt. Hier ist keine Schuld bei Herrn Klotz zu suchen.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Perfekte Alternative (eigentlich unumgängliche Alternative) zur Baufinanzierung der Generalunternehmer

Top Beratung und bis zum Schluss Kundenorientiert.

 Ronny Erdmann

Dietmar und Margarethe R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel), Ratenkredit

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine Beanstandung

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr zufriedene Kunden

Kompetente, freundliche und angenehme Beratung.
Schnelle Bearbeitung und gute Unterstützung in allen Vermögensfragen.

 Dietmar und Margarethe R.

Maximilian Huppert

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel), Immobilien (Ankauf, Verkauf, Bewertung)

Das hat mir gut gefallen:
-Kompromisslose Erreichbarkeit!
-Ehrgeiziger Einsatz!
-Kompetenz!
-und natürlich das Resultat!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immobilienfinanzierung auf Champions-League-Niveau

Sehr geehrter Herr Klotz,

Auch auf diesem Wege möchten wir uns für Ihre Zeit und Ihren ehrgeizigen Einsatz bedanken!
Bleiben Sie weiterhin so wie Sie sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Erfolg.

 Maximilian Huppert

Eduard V.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Empfehlenswerter Finanzberater

Mike Klotz war für uns ein netter, zuferlässiger und hilfsbereiter Finanzberater.
Der uns mit Rat und Tat an der Seite unterstützt hat, hatte immer ein ofenes Ohr.
Danke für die gemeinsamme Mitarbeit.

Eduard V.

Johannes Gross

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Super schnelle, fachliche sehr gute und verständliche Beratung! Fragen per mail oder telefon wurden umgehend beantwortet. Angebote werden zügig erstellt und Abschluss läuft problemlos! Einfach super, weiter so!

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Mir ist nichts Negatives aufgefallen.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit

Ich war mit der Beratung vollständig zufrieden. Die Beratung war kompetent, meine Fragen wurden (sogar am Wochenende) stets gut und um einiges schneller als erwartet beantwortet. Ich kann die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Johannes Gross

Christian und Isabel Schildge

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Einsatz, Persönliche Betreuung, Kompetenz

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da gibt es nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Vielen Dank für die Erfüllung unseres Traums

Nachdem wir durch unsere persönliche Situation bei vielen anderen Banken oder Vermittlern mit einem müden lächeln weggeschickt wurden, hatten wir unseren Traum vom eigenen Haus schon auf sehr viel später verschoben. Herr Klotz hörte uns zu und hatte Lösungen parat auf die andere nicht gekommen sind. Man merkt Ihm an das er das was er tut sehr sehr gern tut, sein Einsatz für seine Kunden ist sehr hoch, er stand uns mit Rat und Tat jederzeit zur Seite und hat uns viele Sorgen,Ängste und auch aufkommende Hektik durch seine Erfahrung und Kompetenz genommen.
Vielen Vielen dank für alles , wir werden Sie gern weiterempfehlen und bei Bedarf immer wieder auf sie zurück kommen.

Christian und Isabel Schildge

Waldemar Donhauser

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Freundliche Kommunikation. Sehr ausführliche Erklärung

Schnelle und freundliche Kommunikation.
Bei Fragen immer eine ausführliche und Kompetente Rückmeldung.

Waldemar Donhauser

Alina S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien (Ankauf, Verkauf, Bewertung)

Das hat mir gut gefallen:
Alles!
Immer erreichbar!
Hat uns immer alle Fragen sehr verständlich erklärt.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nix

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Perfekt

Eine bessere Beratung und Betreuung hätte es nicht geben können.

Alina S.

Kay W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung bzw. Immobilienkredit (inkl. Fördermittel)

Das hat mir gut gefallen:
Intensive Beratung, große Auswahl an „Möglichkeiten“, Beharrlichkeit gegenüber dem Kreditinstitut, optimales Ergebnis, ständige Erreichbarkeit und „Nachsorge“.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Komplettpacket

Herr Klotz wurde uns empfohlen.
Er fand – nach intensiver Beratung und unter besonderer Berücksichtigung unserer Wünsche – eine kundenorientierte Lösung, die all unseren Wünschen entsprach und nicht den Möglichkeiten oder Präferenzen der Bank folgte. Wir fühlen uns sehr gut beraten mit einem optimalen Ergebnis für uns!

Kay W.

Christopher J.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien (Ankauf, Verkauf, Bewertung)

Das hat mir gut gefallen:
Er stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und konnte uns immer mit bester Beratung weiterhelfen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr gute Beratung und Unterstützung bei der Immobilienfinanzierung

Bester Ansprechpartner für Bau- und Immobilienfinanzierungen

Christopher J.

Reiner H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Kompetente und gut verständliche Beratung,
bei nachfragen detaillierte und gut nachvollziehbare Auskünfte, schnelle und sehr gute Bearbeitung unserer Anliegen.

Es besteht ein freundlicher und verständlicher Kommunikationsstil.
Gut funktionierender medialer Austausch per Email und Telefon.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt nichts zu bemängeln.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immobilienkauf:

Wir wurden bei dem Immobilienkauf von beginn an sehr kompetent und freundlich von Mike Klotz und seinem Team betreut.

Reiner H.

Eva W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Die stets freundliche und kompetente Zusammenarbeit.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr kompetente Beratung

Herr Klotz wurde uns von Bekannten weiterempfohlen, welche bereits sehr gute Erfahrungen mit seiner Beratung gemacht hatten. Bei unserem Kauf eines Einfamilienhauses wurden wir stets sehr gut beraten und erhielten zu unseren Anliegen und Fragen jederzeit eine schnelle und kompetente Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Herr Klotz nahm sich auch bei allen persönlichen Terminen viel Zeit, um fachliche Fragen zu klären und gab hilfreiche Tipps, welche uns, in dem uns unbekannten Metier, weiterhalfen. Unsere Zusammenarbeit mit Bank, Versicherungen und Notar wurde durch die Expertise von Herrn Klotz sehr erleichtert und ermöglichte uns das Verwirklichen unseres Haus-Traumes. Vielen Dank!

Eva W.

Matthias A.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz war immer sehr freundlich und kommpetent

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Herr Klotz

Anschlusfinzirung

Matthias A.

Frank W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung.

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz hat mit vollem Engagement sich für unser Anliegen eingesetzt und alle Möglichkeiten ausgelotet, so dass für uns ein optimales Ergebnis folgte.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Top Beratung

Herr Klotz vermittelte uns ein KFW Darlehen. Wir könne ihn nur weiterempfehlen.

Frank W.

Sophie O.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung.

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Rundum zufrieden

Wir waren von dem Engagement und der Beratungsqualität des Herrn Klotz sehr zufrieden und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sophie O.

Timo F.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung.

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Kompetenter Finanzberater, zu 100% weiterzuempfehlen

Herr Klotz hat uns bei der Finanzierung unseres Baukredites beraten. Hervorzuheben ist die klare und transparente Beratung. Unsere Fragen wurden immer kompetent und zeitnah beantwortet. Wir können Herr Klotz zu 100% weiterempfahlen.

Timo F.

Julia Grebe

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung.

Das hat mir gut gefallen:
ausführliche und gut erklärte Finanzierungsmöglichkeiten – sehr zuverlässig und immer gut erreichbar – seinen freundlichen Umgang mit Kunden

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immer wieder gerne

Anlass der Beratung war der Kauf einer Immobilie. Herr Klotz beriet uns umfangreich über die verschiedenen Finanzierungsmöglickeiten und das sehr verständlich und transparent. Er ging auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein und nahm sich bei jedem Termin oder Kontakt sehr viel Zeit. Wir sind sehr zufrieden, Herrn Klotz als unseren Berater gefunden zu haben und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.

Julia Grebe

Raphael K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Fördermittel, Rundumberatung.

Das hat mir gut gefallen:
Sehr nette Zusammenarbeit

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Wir hatten von meinen Großeltern ein Mehrfamilienhaus geerbt, welches schon etwas in die Jahre gekommen war. Um das Ganze auf den neusten Energiestandard zu bringen, war eine größere Sanierung und Renovierung notwendig. Also habe ich zunächst im Internet versucht mich zu informieren ob und welche Fördermittel es gibt und wie man so etwas finanziell stemmen könnte. Irgendwann hatte ich zwar viele Informationen, wusste aber nicht, welche davon richtig waren und wie man nun alles unter einen Hut bekommt. Bei meinen umfangreichen Internet-Recherchen bin ich auch immer wieder auf Herrn Klotz gestoßen und dachte, da frage ich mal nach. Bereits im ersten Telefonat hatte ich so viele „Haha-Effekte“, dass klar war, dass ich von Herrn Klotz beraten werden möchte. Der darauf folgende persönliche Termin, hat dies noch verstärkt. Herr Klotz hatte so viele Ideen und Gedankenansätze – angefangen wie man Fördermittel miteinander kombinieren kann bis hin zu verschiedenen Wohn- und Vermietungskonzepten, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre! Unermüdlich erklärte er uns die Möglichkeiten, die wir hatten und freute sich richtig darüber, dass er uns so tolle Impulse geben konnte. Für uns ist Herr Klotz ein hochmotivierter Idealist, der uns super weitergeholfen hat. Wir können ihn voll und ganz zu 100% weiterempfehlen!

Raphael K.

Christian Reid

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Umschuldung, Versicherung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz hat für alle Belange ein Ohr und nimmt sich ausführlich Zeit. Eine sehr persönliche Beratung findet statt.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Vollkommen zufrieden / absolut empfehlenwert

Herr Klotz begleitet uns nun seit Jahren seit dem Hauskauf als Finanzberater in Sachen Hauskauf und nun auch wieder mit der Anschlussfinanzierung. Herr Klotz ist topseriös in seinen Aussagen, die stets verständlich und zuverlässig getroffen werden. Er kümmert sich um jedes Anliegen äußerst zeitnah und gibt einem das Gefühl, dass man einziger Kunde ist. Herrn Klotz würden wir bedingungslos weiterempfehlen.


Christian Reid

Gudrun S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung.

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Herr Klotz ist schon seit mehreren Jahren einer unserer stärksten Kooperationspartner, wenn es darum geht, unsere Bauherren in Sachen Finanzierung zu unterstützen. Für jemand wie mich, der im Vertrieb tätig ist, ist es unglaublich wichtig, einen loyalen Netzwerkpartner wie Herrn Klotz zu haben, dem ich bedenkenlos „meine“ Kunden anvertrauen kann und genau weiß, dass er das Vertrauen, dass ich zum Kunden mühevoll aufgebaut habe noch weiter verstärkt. Zudem verfügt Herr Klotz über eine erstaunlich umfangreiche Expertise, über die selbst ich immer wieder staune. In einigen Szenarien, wo keiner eine passable Lösung parat hatte, hat er mir schon weiterhelfen können. Meine Kunden bedanken sich jedes Mal, dass ich Herrn Klotz empfohlen habe und berichten mir von seiner angenehmen, höflichen und unaufdringlichen Art. Bisher konnte er allen meinen Bauherren perfekt weiterhelfen. Wir schätzen seine Expertise daher schon seit vielen Jahren und möchten noch lange, lange mit ihm zusammenarbeiten. Vielen Dank, lieber Herr Klotz für Ihren Einsatz, Ihre stetige Erreichbarkeit und Ihre absolut zuverlässige Unterstützung. Schade, dass es nicht mehr von Ihrer Art gibt!

Gudrun S.

Björn H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung.

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Meine Frau und ich hatten schon lange mit dem Gedanken an ein eigenes Haus gespielt. Aber schließlich ist das keine Entscheidung, die man „zwischen Tür und Angel“ trifft. Man möchte alles richtig machen und sich umfassenden informieren. Bevor wir endlich Herrn Klotz gefunden haben, hatten wir schon mit unserer Hausbank und auch mit einigen anderen unabhängigen Beratern gesprochen. Aber wir hatten nie das Gefühl, dass uns jemand wirklich richtig beraten konnte oder wollte. Alle wollten offensichtlich nur schnell ihr Geschäft machen. Wirklich aufmerksam zugehört, welche Bedenken und Ängste wir haben (schließlich sind wir nicht mehr die allerjüngsten) hat uns NUR Herr Klotz. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und die Dinge auch aus unserer Perspektive betrachtet. Geduldig hat er uns alles Schritt für Schritt erklärt, das Für und Wider erläutert und dabei sein breit gefächertes Know-How bewiesen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt, sodass wir ruhigen Gewissens eine nachhaltige Entscheidung treffen konnten. Herr Klotz hatte einfach die optimale Mischung aus Fach- und Sozialkompetenz. Wir sind ihm für seine Unterstützung und seine Geduld sehr, sehr dankbar.

Björn H.

T. Sauer

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Umschuldung.

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Top-Berater

Herr Klotz begleitet uns nun schon seit 8 Jahren in unserer Immobilienfinanzierung. Schon bei der Finanzierung unseres Bauvorhabens vor 8 Jahren stand er uns hilfreich zur Seite. Er hörte genau zu was uns wichtig war und erfragte unsere Prioritäten. In allen Fragen der Abwicklung war er ein kompetenter Berater und Erklärer. Ohne ihn hätten wir uns kaum durch den Papierdschungel kämpfen können. Alle Unsicherheiten wurden durch ihn ausgeräumt und wir wussten schon gleich, dass wir uns auf Herrn Klotz verlassen können. Für ihn standen wir mit unseren Wünschen im Vordergrund. Beeindruckend schon damals: auf Anfragen per Mail oder Telefon gab es immer umgehend oder noch am gleichen Tag Auskunft oder Rückruf. So wurden dringende Angelegenheiten sofort erledigt. Er ist immer auf dem neuesten Stand und berücksichtigt neue Entwicklungen und Rechtslagen in seiner Beratung. Außerdem weitete er unseren Blick von unseren Bankkundeninteressen auf die Interessen der anderen Seite, was wir immer als Bereicherung empfanden. Nun nach 8 Jahren haben wir die Anschlussfinanzierung klar gemacht. Und auch hier war Herr Klotz wieder genauso ansprechbereit und ging auf unsere Wünsche ein, wie wir es schon gewohnt waren. Ein Termin war schnell gefunden und die Gespräche bei seinem Besuch ging weit über das Geschäftliche hinaus. Die guten Angebote, die er uns dann machte, erklärte er uns ausführlich und diskutierte mit uns Alternativen. Letztlich wurde alles nach unseren Wünschen eingebucht. Verwirrendes von der Bank konnte er mit der Bank gleich klären oder uns kenntnisreich beantworten. Für uns wirklich extrem entlastend war, dass Herr Klotz selbst mit der Bank alle aufkommenden Fragen – oft schon vorab – klärte und Nachweise für uns einreichte. Kurzum – wir können uns keinen besseren Berater vorstellen als Herrn Klotz (es klingt vielleicht wirklich etwas übertrieben – in diesem Falle möchten wir das aber ohne Einschränkungen betonen). Seine gründliche – fast penible – Arbeitsweise und wirklich kundenorientierte Beratung sowie zügige Dienstleistung sind vorbildlich. Noch nie konnten wir eine bessere Dienstleistung in Anspruch nehmen.

T. Sauer

Dirk / Jörg C.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Alles

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine Unzufriedenheit

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Beratung bei Immobilienfinanzierung

Um eine Immobilienfinanzierung. Er wurde uns von einem Bekannten empfohlen. Die Beratungen liefen sehr Positiv ab. Seinen Beratungen und Hilfestellungen waren einwandfrei. Auf jeden Fall würden wir Ihn weiterempfehlen.

Dirk / Jörg C.

Alexander H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzierungsberatung eines Immobiliens.

Kauf eines Hauses. Es ging um ein Finanzierungsplan. Die Beratung verlief reibungslos. Der Berater war zu jeder Zeit erreichbar, hat alle unsere Fragen beantwortet, sehr gut alles erklärt(mehrmals). Wir sind sehr mit seiner Arbeit zufrieden und werden auch ohne nachzudenken ihn weiter empfehlen.

Alexander H.

Katja B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz hat eine sehr harmonische und ausgeglichene Erscheinung. Es gibt keine Frage oder Problem, was Herr Klotz nicht beantworten könnte oder lösen kann. Herr Klotz hat uns durch den Dschungel für eine Finanzierung geleitet und wir haben eigentlich nichts weiter zu tun gehabt, als seinen angegebenen Weg zu folgen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da gibt es nichts!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Traum eines Eigenheim

Es ging um die Finanzierung. Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen, wie z.B.: Baupläne, Grundbuch, Eigenkapital, Lageplan, und vieles mehr. Ohne Herrn Klotz wäre es uns kaum möglich gewesen und damit will ich sagen, wir waren mehr als sehr zufrieden. Ich würde Herrn Klotz auf jedem Fall weiter empfehlen, ich glaube kaum, dass es einen besseren Berater gibt.

Katja B.

Bernd Seipel

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:

Das hat mir gut gefallen:
Einfach alles!!!

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt nichts zu beanstanden!!!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung: Beste Beratung………alles super gelaufen!!!

Es war ein Glücksfall, dass uns Herr Klotz von einem Bekannten empfohlen wurde. Schon nach seinem ersten Besuch wussten wir, dass ist der richtige Mann für unsere Baufinanzierung. Die Chemie passte auf Anhieb. Mit seiner freundlichen Art, seinem sehr umfangreichen und fachkompetenten Wissen war schnell eine Vertrauensbasis geschaffen, die für eine solche Baufinanzierung notwendig ist. Herrn Klotz war telefonisch oder per Mail für uns immer sehr schnell erreichbar und wir bekamen stets Rückmeldung auf noch offene Fragen. Terminvereinbarungen waren immer problemlos und auch kurzfristige Termine konnten schnell umgesetzt werden. Anhand verschiedener Finanzierungsangebote haben wir das unseren Vorstellungen entsprechende Angebot ausgewählt. Herr Klotz kümmerte sich um sämtliche Formalitäten und wir bekamen das Endprodukt „Finanzierungsvertrag“ vorgelegt. Alles ist super gelaufen und wir können Herrn Klotz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bernd Seipel

Tim B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Sehr freundlich, sympathisch und schnell.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr zu empfehlen!

Herr Klotz beriet mich beim Kauf und Finanzieren einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage. Für die ehrliche, professionelle und geduldige Beratung bin ich sehr dankbar, gerne wieder. Sehr zu empfehlen!

Tim B.

Sandra Iamaio

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz war uns von der ersten Minute an äußerst sympathisch und es macht Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten. Seine Beratung ist nicht nur vorausschauend, sondern auch passgenau auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten. Durch seine Menschlichkeit, sein offenes Ohr für unsere Wünsche und Fragen und vor allem durch seine Ehrlichkeit hat er es jederzeit geschafft, uns immer ein gutes Gefühl zu geben, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir empfanden es als großes Glück mit Herrn Klotz einen solch zuverlässigen und kompetenten Berater gefunden zu haben und können ihn daher uneingeschränkt empfehlen!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Ausgezeichneter Berater, sehr zu empfehlen!

Herr Klotz hat uns bei unserem Weg zum Eigenheim begleitet, welchen wir dank seiner professionellen und unkomplizierten Unterstützung erfolgreich gemeistert haben.

Sandra Iamaio

Anna und Daniel B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Konto & Kredit, Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Die Gespräche fanden stets in angenehmer Atmossphäre statt. Rückfragen wurden zu jeder Zeit, egal ob per Telefon, Textnachricht oder per E-Mail schnell, zuverlässig, freundlich, offen, ehrlich und verständlich beantwortet – bei Bedarf auch mehrmals, bis wir es verstanden haben.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Beratung zur Finanzierung einer Bestandsimmobilie

Herr Klotz beriet uns zur Finanzierung beim Hauskauf.

Anna und Daniel B.

Sven und Diana S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz war und ist immer erreichbar. Selbst auf Urlaubsreise hat er sich um unseren Fall gekümmert. Eigentlich sollte man diesen Kommentar im Feld „nicht so gut gefallen“ eintragen, da ich während des Kommentierens überlegt habe, ob es Menschen gibt, die so etwas ausnutzen! Lieber Herr Klotz, Sie sollten ihre „freie“ Zeit zum Abschalten nutzen und nicht mit Ihren Kunden.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Herr Klotz, ein sympathischer Berater

Herr Klotz steht uns mit Rat und Tat, bei unserer Umfinazierung des Hauses, zur Seite. Unsere Fragen hat er sehr gewissenhaft beantwortet, egal wie lange die Telefonate manchmal gedauert haben. Danke dafür 🙂

Sven und Diana S.

Thorsten F.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Hr. Klotz hat in Interview-Form erstmal meine Wünsche und Vorstellungen abgefragt. Hat online dann eine erste Prognose der Kosten und Konditionen für einen Kredit nach meinen Vorstellungen eingeholt. Später hat er Kontakt mit meinem Makler aufgenommen um noch fehlende Unterlagen zu besorgen. Darum brauchte ich mich nicht zu kümmern.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Als die Bank sich nicht meldete mußte ich erst nachfragen damit er mal nach gehackt hat. Lag‘ wohl auch an seiner Arbeitsbelastung.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Schnell und kompetent

Es ging um die Finanzierung eines Reihenhausen mittels Darlehen. Ich hatte recht konkrette Vorstellung bzgl. der Konditionen.

Thorsten F.

Dirk Börner

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz hat uns sehr gut betreut und auch auf kritische Sachverhalte aufmerksam gemacht. Die Finanzierung / Anschlußfinanzierung ist bei ihm in guten, professionellen Händen und man kann sich als Kunde bequem zurück lehnen. Herr Klotz hat immer sehr schnell auf emails und Rückfragen geantwortet und dies mit klaren und verständlichen Worten. Der Schriftverkehr (mit der Bank) wurde von ihm vorbereitet, so dass man nur noch unterschreiben braucht. Er behält den Überblick, wenn man selbst nahezu erschlagen ist, von dem ganzen Prozedere. Man fühlt sich einfach in guten Händen und man konnte auch so mal kurz persönlich reden. Einfach toll!

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Hausbaufinanzierung und spätere Anschlußfinanzierung in TOP Händen

Wir haben nun Herrn Klotz zwei mal beauftragt. Ein mal mit einer Hausbaufinanzierung 2005 und beim zweiten mal mit dessen Anschlußfinanzierung 2018. Wir sind äußerst zufrieden mit der Beratung und dem Kontakt. Herr Klotz hat sich wunderbar um unsere Bedürfnisse gekümmert und uns professionell beraten, so dass keine Frage offen blieb. Besser gehts nicht! Wir würden ihn jederzeit wieder empfehlen und haben dies auch bereits mehrfach getan.

Dirk Börner

Dominik Grimm

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Sehr schnelle Reaktions- und Antwortzeit, jederzeit umfassend informiert, ohne es unnötig kompliziert zu machen. Sehr pragmatisch und service-orientiert.

Das hat mir nicht so gut gefallen:


Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Alles bestens!

Thema war die Finanzierung einer Immobilie (Einfamilienhaus) zur Eigennutzung. In der Beratung ging es um verschiedene Kreditangebote mit Unterschieden hinsichtlich Zinsbindung, Tilgungshöhe, Sondertilgungskonditionen etc. und natürlich dem Zinssatz. Herr Klotz hat dabei immer alles klar und prägnant erklärt, so dass wir sehr zügig unsere Entscheidungen treffen konnten, so dass wir mit der Beratung sehr zufrieden waren und Herrn Klotz jederzeit weiterempfehlen können (und dies auch schon getan haben).

Dominik Grimm

Stefan K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Beratung für Neubau Finanzierung

Herr Klotz hat für uns eine Baufinanzierung auf die Beine gestellt, die auf uns sehr gut zugeschnitten ist. Alle von uns gestellten Anforderungen wurden sehr gut umgesetzt. Herr Klotz hat sich sehr viel Zeit genommen um uns kompetent zu Beraten und stand uns bisher für jede Frage zur Verfügung, auch am Wochenende! Wir würden Herrn Klotz gerne weiterempfehlen.

Stefan K.

Philipp L.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Quasi sofortige Reaktion auf An- und Nachfragen; Kommunikation via Telefon und Skype (Instant Messaging); Hr. Klotz war immer bereit bei Bedarf auch vor Ort zu sein.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Uns ist nichts negatives aufgefallen.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Mehr als zufrieden

Herr Klotz hat uns bei einer komplexeren Immobilienfinanzierung beraten. Das war derart gut, dass die Sache reibungsfrei über die Bühne ging- er hatte im Vorfeld so gut wie alles vorbereitend geregelt und uns sämtliche Sorgen nehmen können. Dabei hatten wir immer den Eindruck gut und fair beraten zu werden und vor allem auch die Wahl- und Entscheidungsfreiheit zu behalten.

Philipp L.

Julia L.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Konto & Kredit, Immobilien

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Hauskauf

Wir haben unser erstes Haus gekauft, hatten also noch nicht all zu viel Ahnung von der Materie und wurden von Anfang bis Ende rund um hervorragende betreut! Wir sind einfach nur begeistert und würden Herrn Klotz jederzeit wieder aufsuchen.

Julia L.

Alex H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Besser geht nicht

Herr Klotz hat uns beim Kauf einer Wohnung sehr geholfen. Wir sind ihm unendlich dankbar für seine hervorragende Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit. Eine 100% Weiterempfehlung!

Alex H.

Christopher Jung

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz kümmert sich direkt, ist äußerst freundlich und hat mich durch seine Kompetenz überzeugt. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine Beanstandungen!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Spitzenklasse

Es ging um die Finanzierung einer Eigentumswohnung

Christopher Jung

Helmut Stripeika

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Sehr netter und höflicher Mensch, absolutes Fachverständnis. Wir konnten ihm immer vertrauen, brauchten so gut wie nichts selber erledigen, war immer für uns erreichbar und offen. Wer einen sehr guten Finanzberater sucht, der ist hier in den besten Händen. Kein Abzocker und immer Ehrlich. Sehr empfehlenswert. Meine Frau und ich waren sehr zufrieden.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Top Finanzberater

Finanzierung für Hausbau

Helmut Stripeika

Helene & Mourad Eremenko

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Glück gehabt!

KOMPETENT, EINSATZBEREIT, SCHNELL, HILFSBEREIT, FREUNDLICH, GEDULDIG sind nur ein paar Adjektive die Herrn Klotz beschreiben. Wir haben großes Glück gehabt, dass Herr Klotz uns für unsere Baufinanzierung empfohlen wurde. Nach einigen Terminen bei unseren Hausbanken und unabhängigen Finanzberatern waren wir in der Lage die Beratungsleistungen beurteilen zu können. Während bei allen anderen Beratungen sehr viele Fragen offen blieben und gleichzeitig die Unsicherheit stieg, hat Herr Klotz uns von Beginn an abgeholt und überzeugt. Wir fühlten uns bei ihm sehr gut aufgehoben, da er uns sehr individuell, über die Baufinanzierung hinaus, beraten und uns auf Vieles aufmerksam gemacht hat. Sein starkes Engagement und seine enorme Zeitinvestition hat uns das Gefühl gegeben, dass ihm der Erfolg der Baufinanzierung persönlich am Herzen gelegen hat. Wir können uns keinen besseren Finanzberater vorstellen.

Helene & Mourad Eremenko

Jurij E.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Uns hat seine Schnelligkeit, Erreichbarkeit und Kommunikation sehr gefallen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immobilienfinanzierung

In unserem Fall ging es um eine Immobilienfinanzierung. Von Anfang an war Herr Klotz unser Ansprechpartner. Er stand mit seinem enormen Wissen uns immer zu Seite. Jegliche Fragen, wurden von Ihm klar und verständlich erklärt. Wir würden und werden Herr Klotz weiter empfehlen!

Jurij E.

Manuel R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Zuverlässiger Service

Von unserer Baufirma wurde uns Herr Klotz empfohlen. Schon nach unserem ersten Gespräch waren wir von seiner Kompetenz überzeugt, sodass wir mit ihm zusammen unsere Baufinanzierung in Angriff nehmen konnten. Mit der Beratungsleistungen von Herrn Klotz sind wir sehr zufrieden, denn selbst für uns junge Erwachsene, die noch nicht so viel Erfahrung mit der Zahlen-Welt haben, wurde alles verständlich erklärt! Wir empfehlen Herrn Klotz zu 100% weiter!

Manuel R.

S L.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Konto & Kredit

Das hat mir gut gefallen:
Er kümmert sich zeitnah um das Anliegen und auch darüber hinaus.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr zu empfehlen

Finanzierung und danach Umschuldung

S L.

Cordula N.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Hr. Klotz war jederzeit gut erreichbar und hat immer kurzfristig einen Termin für mich gehabt. Er ist sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und geduldig.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Echt tolle Beratung

Hr. Klotz wurde mir für die Immobilienfinanzierung meines bereits gemieteten Hauses empfohlen. Die Beratung und Nachbereitung verliefen durchgehend sehr gut. Das Angebot meiner Hausbank konnte da auf keinen Fall mithalten. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Cordula N.

Oliver R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Wir profitierten durch seine langjährige Berufserfahrung und sein Fachwissen, das uns half die richtige Bank und die auf uns zugeschnittene Finanzierung zu finden. Positiv fanden wir die Betreuung, die davor, währenddessen und danach stattfand, die das erwartete Maß sogar übertroffen hatte. Gang und Gäbe ist dies nicht, da einige Vermittler nach der Darlehensvermittlung, den Kunden sich selbst überlassen. Wie in unserem Fall konnten die Probleme mit dem Darlehen, von Herrn Klotz schnell gelöst werden. Wenn Sie eine freundliche, fachkundige und vollumfängliche Beratung, wünschen, dann können wir bedenkenlos Herrn Klotz empfehlen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzierung eines Neubaus

Nach dem Wunsch nach einem unabhängigen Vermittler, der keine spezielle Bank vertritt, wurden wir mit Herrn Klotz fündig, der die Finanzierung für unseren Neubau auf den Weg brachte.

Oliver R.

Matthias Z.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Die permanente Einsatzbereitschaft und die unabhängige Beratung von Herr Klotz ist großartig. Noch immer werden wir hervorragend betreut. Wir wurden bei sämtlichen Anliegen wie die Suche eines geeigneten Anbieters oder die Erklärung der entsprechenden Vertragsunterlagen bestens betreut. Toller Service trifft auf Know How. Häufig liest man in Bewertungen so Sätze wie: „Immer wieder gerne…“ Inwieweit das bei einer Baufinanzierung zutrifft ist fraglich – trotzdem können wir abschließend nur sagen: Immer wieder gerne…

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung – Einfamilienhaus

Anfang 2016 haben wir uns für einen Neubau eines Einfamilienhauses entschieden. Herr Klotz hat uns während der Planungsphase mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Matthias Z.

Jörg Müller

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Konto & Kredit, Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Das er immer und jederzeit erreichbar war Das er auf unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten voll eingegangen ist

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da gibt es nichts einzutragen.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzberatung einfach und direkt.

Finanzierung ( Kredit) zum Hauskauf Umschuldung Kredit Er hat uns bei dem ersten persönlichen Gespräch über Vorteile, Nachteile und welche Möglichkeiten bestehen aufgeklärt und von uns schon die ersten wichtigen Informationen (Papiere ) aushändigen lassen. Man hatte immer den Eindruck, das er gezielt auf unsere persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse eingeht und bestrebt ist diese umzusetzen. Auch wenn der gesamte Vorgang etwas länger gedauert hat, können wir dies nicht Ihm anlasten, denn es gab nur Verzögerungen durch die Bank. Auch wenn wir wiederholt mit Ihm telefoniert haben und Ihm Löcher in den Bauch gefragt haben, war er immer höflich und erklärte die Sachlage einfach und gut verständlich. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden und würden Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Jörg Müller

dieter k.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
hat sich Zeit genommen; Erklärungen waren transparent und verständlich; schnelles Feedback

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung

Baufinanzierung; Ableitung der besten Bedingungen unter Berücksichtigung meiner feststehenden Randbedingungen. Beratung war kompetent. Angebote kamen schnell und in übersichtlicher Form. Hat sich Zeit genommen das für mich beste Paket auszuwählen. Kann Herrn Klotz besten Gewissens weiterempfehlen.

dieter k.

Steffen M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
auf das wesentliche fokussiert, gute mobile Kommunikation, „Berater denkt mit“

Das hat mir nicht so gut gefallen:
nix

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Dachausbau

Finanzierung Dachausbau, Finanzierungsmöglichkeiten, Verlauf Reibungslos, die Beratung war umfänglich und gut, ich war sehr zufrieden, ich habe den Berater bereits weiterempfohlen

Steffen M.

Artur D.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz war immer gut zu erreichen, selbst am Wochenende, wenn es was wichtiges war, hat er sich bei uns gemeldet. Die Emails wurden immer schnell beantwortet und er hatte immer einen guten Rat.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Hauskauf

Herr Klotz wurde uns von einem Makler empfohlen der das Haus, das wir mittlerweile gekauft haben, vermittelt hat. Herr Klotz ist sehr kompetent, freundlich und sympathisch. Wir werden Herrn Klotz auf jeden Fall weiterempfehlen.

Artur D.

Artjom R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Das Engagement von Herrn Klotz und die Beratung. Herr Klotz ist mit Leib und Seele „bei der Sache“.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Feedback zu Mike Klotz

Herr Klotz wurde mir von meinem Verwandten empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich den Kontakt zu Herrn Klotz aufgenommen. Bis dahin lagen mir bereits zwei Angebote vor – Eins direkt von einer Bank und das zweite Angebot von einem Kreditvermittler für Immobilienfinanzierungen aus München (Randnotiz: Ich wohne auch in München). Nach einem kurzen Telefonat zwischen Herrn Klotz und mir, in dem mein Vorhaben geschildert wurde, erhielt ich noch am selben Tag die Angebote. Diese waren auf Anhieb „besser“, als die, die mir vorlagen. Auch wenn ich Herrn Klotz persönlich nicht kennenlernte, hat die Kommunikation per E-Mail und Telefon bestens geklappt.

Artjom R.

Domingo Pardo

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz ist auf alle meine Wünsche individuell eingegangen und hat stets optimale Lösungen parat gehabt.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr kompetent und realistisch

Finanzierung einer Eigentumswohnung

Domingo Pardo

ingrid S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz ist jederzeit erreichbar. Seine Beratung geht weit über die Finanzierung hinaus und ist sehr hilfreich. Er beantwortet all unsere Fragen sehr umfangreich und vorallem mit Engelsgeduld. Man kann sich 100% auf Ihn verlassen, was er sagt macht er auch!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Neubaufinanzierung – Top Beratung

Herr Klotz wurde uns empfohlen. Schon beim ersten Termin hatten wir das Gefühl in guten Händen zu sein. Herr Klotz konnte all unsere Fragen wurden schnell und ausführlich beantworten und er gab uns darüberhinaus viele Informationen die sehr hilfreich für uns waren. Auch seine Angebote entsprachen voll uns ganz unseren Vorstellungen. Nachdem wir uns für ein Angebot entschieden haben, kümmerte Sich Herr Klotz um alle Formalitäten und steht uns weiterhin mit Rat und Tat zu Seite! Wir können Herrn Klotz uneingeschränkt weiterempfehlen.

ingrid S.

Ben W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Zunächst hatten wir das sichere Gefühl, dass ernsthaft geprüft wird, ob und inwieweit eine gewünschte Finanzierung überhaupt sinnvoll und durchführbar ist. Die möglichen Varianten wurden vorgestellt und Herr Klotz verstand es sicher, unsere Interessen (wir sind sehr sicherheitsorientiert) aufzunehmen und das Angebot darauf basieren zuzuschneiden. Herr Klotz vermittelte eine absolut seriöse Arbeitsweise. So war er unter Anderem stets proaktiv tätig. Zu keinem Zeitpunkt war es nötig an Dinge zu erinnern. Fragen wurden stets auf einfache Art, dennoch mit der nötigen Tiefe, erläutert. Besonders erwähnenswert ist, dass Herr Klotz immer sehr gut zu erreichen war und beispielsweise auf E-Mails sehr schnell reagierte. Das erlebt man im Dienstleistungsbereich leider nicht selten auch anders.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung Wohnungskauf (neue Immobilie)

Hintergrund der Beratung war das (zunächst nur bestehende) Interesse am Kauf einer neuen Immobilie. Die Beratung umfasste die komplette Bandbreite von „Erstberatung allgemein“ in Sachen Immobilienfinanzierung, über „Prüfung der allgemeinen Finanzierungsvoraussetzungen“, „gemeinsame Auswahl der geeigneten Finanzierung (Laufzeit, etc.)“ bis zur „vollständige Antragsstellung und -abwicklung. Die Beratung verlief in freundlicher, ungezwungener Atmosphäre. Insbesondere erschien der Weg zum Abschluss in keinster Weise verkaufsorientiert. Wir waren sehr zufrieden und würden Herrn Klotz jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ben W.

M S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Sehr gute Beratung. Sehr gute Erreichbarkeit. Sehr schnelle Bearbeitung aller Belange. Sehr gute Unterstützung bei offenen Fragen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Hauskauf

Kauf einer Bestandsimmobilie inkl. Modernisierung unter Berücksichtigung von Fördermöglichkeiten.

M S.

Alexander Deske

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz ist mit Geduld gesegnet!! Wir hatten einiges an Schwierigkeiten bisher, z. B. dass Papiere nicht rechtzeitig bei uns ankamen, oder die Inkompetenz unserer Notarin, aber trotzdem hat sich Herr Klotz auch diesen Problem gestellt!! Es gehört nicht mal zu seinem Aufgabenbereich, dennoch hat er sich die Zeit genommen uns zu Unterstützen. Mittlerweile ist Herr Klotz ein Familienfreund geworden. Auch die Erreichbarkeit von Herrn Klotz ist unschlagbar! Er hat jedesmal innerhalb von 5 Minuten zurückgerufen und hat alle Emails ordnungsgemäß an uns weitergeleitet. Wenn er gesagt hat, dass er sich um etwas kümmert, dann wurde das auch immer 100% erledigt.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Wir wünschten, wir hätten Herrn Klotz früher kennengelernt, so hätten wir uns eine Menge Geld gespart!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Respekt!

Herr Klotz unterstützt uns bei einem Neubau. Er hat uns das mit Abstand beste Angebot gemacht für eine Finanzierung. Wir hatten andere Finanzberater an der Hand und mehrere Banken durchgeklappert, aber niemand reichte auch nur Ansatzweise an die Konditionen von Herrn Klotz ran. Während der Beratung haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt und alle unsere Fragen wurden perfekt erklärt. Auch wenn wir Herrn Klotz die gleichen Fragen immer und immer wieder gestellt haben, hat er sich die Zeit genommen uns alles so deutlich und geduldig wie möglich zu erklären. Haben so eine art Berater noch nie getroffen und wir sind sehr glücklich Herrn Klotz an unserer Seite bei dem Projekt zu haben. Eine Klare Weiterempfehlung von unserer Seite!

Alexander Deske

Robert Grimm

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Versicherung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz war immer (falls notwendig auch am Wochenende) gut erreichbar bzw. hat sich zeitnah gemeldet, so dass eine kurzfristige Umsetzung unserer Anforderungen/Anfragen immer gewährleistet war. Sein Engagement in der Abstimmung zwischen diversen Parteien in unserem Projekt waren ein Schlüsselfaktor zum Erfolg. Besonders die Auswahl aus einem großen Pool von Angeboten/Anbietern zu allen relevanten Themen bieten eine große Flexibilität, die Herr Klotz allumfänglich erläutern kann.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt nichts zu beanstanden.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr persönliche und unabhängige Beratung – Unsere erste Wahl

Finanzierung zum Neubau eines Einfamilienhauses unter Rücksichtnahme von möglichen staatlichen Förderungen. Detaillierte Ausarbeitung von Vergleichsangeboten zur Finanzierung mit diversen Anbietern und umfassende Analyse der Baukosten zur Optimierung der Finanzierung.

Robert Grimm

Jurij E.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Positiv empfand ich den Hausbesuch, somit konnten wir uns persönlich unterhalten und man hatte den Eindruck JA! Es ist jemand da, auf den man sich verlassen kann.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt keine Punkte, wo ich mit M. Klotz Arbeit nicht zufrieden war. Alles in bester Ordnung!

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Zusammenarbeit mit M.Klotz.

In unserem Fall, ging es um eine Immobilienfinanzierung. Dabei hat M. Klotz eine wichtige Rolle gespielt. Herr Klotz hat uns ausgiebig über die Situation und über die Finanzierung aufgeklärt. Die gesamte Arbeit hat er alleine auf sich genommen, wir mussten für unseren Teil lediglich die gewünschten Formulare einreichen. Ich bin überaus Froh dass ich auf so einen kompetenten und Wissensreichen Finanzberater gestoßen bin!

Jurij E.

Kristina Machers

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
All unsere Fragen wurden uns verständlich dargelegt.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gibt es nicht

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Beratung sowie Engangment – Erstklassig

Kauf unserer Traumimmobilie durch Finanzierung. Wir waren mit der Beratung und vorallem der Zeitnahen und unkomplizierten Serviceleistung mehr als zufrieden. Eine Empfehlung von Herrn Klotz sprechen wir jederzeit aus.

Kristina Machers

Kai M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
tolle Vorbereitung, hervorragende Erreichbarkeit, sehr gute Nachbereitung, Top Konditionen

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Eine Finanzierung ohne Probleme

Thema war eine Anschlußfinanzierung. Herr Klotz war wie immer sehr sehr gut Vorbereitet. Er konnte sehr schnell und kompetent die für uns passensten Konditionen finden und erarbeitete auch diverse Alternativen aus. Eine wirkliche „Rundum-Sorglos“ Betreuung mit welcher wir wie immer sehr sehr zufrieden waren. Bei einem CLI (Customer-Loyalty-Index) würde ich 10/10 Punkte vergeben.

Kai M.

Roman Kirschmann

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung

Top Beratung . Herr Klotz ging auf unsere persönliche Situation und unsere Bedürfnisse ein. Wir würden Herr Klotz unmittelbar weiterempfehlen. Danke

Roman Kirschmann

Christian S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Kommunikationsverhalten, Erreichbarkeit

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr empfehlenswert

Herr Klotz beriet uns kompetent und geduldig zum Thema Baufinanzierung. Dabei wurde zu jeder Zeit deutlich, dass es Herrn Klotz nicht um ein maximales Honorar sondern um die beste Lösung für den Kunden geht.

Christian S.

Ingo Breuning

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Der ständige Kontakt.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immobilien Verkauf

Wir hatten durch einen Bekannten von Herr Klotz erfahren. Schon die erste Kontakt Aufnahme war sehr angenehm, im ersten persönlichen Gespräch kamen wir schnell auf einen gemeinsamen Nenner sodass wir uns für Herr Klotz entschieden haben. Der ständige Kontakt, das gestalten des Internetauftrittes alles super. Innerhalb von drei Monaten könnten wir, dank Herr Klotz, unsere Immobilie verkaufen.

Ingo Breuning

Matthias K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Die Art und Weise wie wir beraten worden sind war genial. Wir hatten jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Herr Klotz war jederzeit erreichbar und die Kommunikation war phantastisch.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt keine negativen Dinge.

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immobilie verkaufen

Wir haben und an Herrn Klotz gewendet um durch Ihn unser Haus zu verkaufen. Die Beratung und Kommunikation mit Herrn Klotz war einfach super kompetent und sympathisch. Ich würde Herr Klotz jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Matthias K.

Philippe D.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Die Beratung ging weit über die reine Finanzierung hinaus. Herr Klotz ist jeder Zeit erreichbar.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzierung für Neubau

Wir suchten eine Finanzierung für unser Haus. Hierfür musste erst einmal unser möglicher Finanzrahmen abgesteckt werden. Herr Klotz hat uns hierzu umfangreich, konstruktiv und auf unsere persönliche Situation eingehend beraten. Daraufhin wurden für uns mehrere Angebote ausgearbeitet. Alle unsere Fragen wurden von Herrn Klotz schnell und ausführlich beantwortet. Er hat sich um alle Formalitäten und Verträge gekümmert und auch bei der Bank immer wieder nachgehakt, wenn Unstimmigkeiten oder Nachfragen auftraten. Wir sind mit Herr Klotz sehr zufrieden und würden Herrn Klotz jederzeit weiterempfehlen

Philippe D.

Steffen M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Sehr gute, klare und direkte Kommunikation, Exzellente Fachkenntnis und Erfahrung, Klientenorientierung

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Ein Top-Ansprechpartner mit Hand und Herz

Herr Klotz beriet mich beim Verkauf des Hauses meiner Eltern. Die sehr kompetente Beratung war direkt, klar, super produktiv und sehr individuell. Hier wurde nicht ein fertiges Skript abgespult, sondern gezielt auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Eindeutig stand das Wohl des Klienten im Vordergrund und nicht der Verkauf eines Produktes – genau so wünscht man sich eine unabhängige Beratung.

Steffen M.

Marion S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:
Von Anfang an offene und ehrliche Aussagen. Kompetente Beratung. Top Kommunikation. Hat alle notwendigen Schritte übernommen und keine Wege und Mühen gescheut.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da gibt´s ….. nix

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Immobilienverkauf

Wir hatten ein Haus zu verkaufen. Herr Klotz hat uns auf alle notwendigen Details hingewiesen, die zu berücksichtigen sind, damit der Verkauf für alle Seiten reibungslos, zügig und ohne Verzögerungen ablaufen kann. So die Theorie. Die Praxis: Genauso war es dann auch.

Marion S.

Matthias B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Sehr nette, verständliche und kompetente Beratung. Ein sehr, sehr sympathischer Mann!

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Mike Klotz

Mike Klotz wurde uns von einer Fertighaus Firma bzgl. der Finanzierung empfohlen. Das war das Beste was uns passieren konnte! Da wir uns im Bankwesen (insbesondere mit den ganzen Fachbegriffen) nicht so gut auskennen, hat er uns alle Fragen bzgl. Tilgungen, Laufzeit und alles was man über eine Finanzierung wissen muss, leicht verständlich erklärt! Wir können ihn jeder Zeit anrufen oder anschreiben wenn wir Fragen haben. Er kümmert sich schnellstmöglich um unsere Anliegen, egal was es ist! Wer Hilfe in Banksachen benötigt, kann sich ruhigen Gewissens an ihn wenden! Wir können ihn 1000%ig weiterempfehlen!!

Matthias B.

Rolf K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Immobilien, Versicherung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

“Uneingeschränkt empfehlenswert!”

Herr Klotz hat uns perfekt bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützt. Er ist sehr versiert und zugleich einfühlsam. Wesentliche Dinge wurden schriftlich fixiert und sind so dauerhaft nachvollziehbar. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Klotz als Finanz- und Immobilienberater uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Dipl.-Kfm. Kügler.

Rolf K.

Mathias D.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Baufinanzierung und Anschlußfinanzierung!

Wir haben Herrn Klotz vor ca. 8 Jahren kennengelernt.Damals waren wir auf der Suche nach einer passenden Finanzierung für unser Bauvorhaben.In Herrn Klotz haben wir einen sehr kompetenten,freundlichen Berater gefunden.Der zu jeder Zeit für uns erreichbar war bzw. ist und uns mit einer Engelsgeduld die ein oder andere,für uns unverständliche Aussage,auch gerne mehrmals erklärt hat. Vor ca. 3 Monaten,haben wir dann über Herrn Klotz auch die Anschlußfinanzierung unserer Immobilie vorgenommen.Auch dieses Projekt verlief ohne jeglicher Probleme und in gewohnter Qualität. Die Belange und Wünsche des Kunden stehen bei Ihm im Vordergrund.Dies kann ich mit bestem Gewissen behaupten und rückblickend können wir nur sagen…..Alles Richtig gemacht! Danke,Herr Klotz

Mathias D.

Karl-Heinz F.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Konto & Kredit

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Finanzierungen mit Mike Klotz, immer wieder gerne!!!

Ich habe jetzt schon die zweite Umschuldung meiner Baufinanzierung mit H. Klotz durchgeführt. Es ist einfach klasse, wie er mit seiner großen fachlichen Kompetenz, seiner Kreativität und Erfahrung im Finanzsektor optimale Lösungsmöglichkeiten für den individuellen Bedarf in Zusammenarbeit mit seinen Kunden erarbeitet. Es macht immer wieder Freude sich von ihm in finanziellen Angelegenheiten beraten und leiten zulassen. Durch seine absolute Zuverlässigkeit, seine nette und offene Art bei den Beratungsgesprächen hat er mein vollstes Vertrauen erworben. Ein Top-Finanzexperte, den ich mit bestem Gewissen gerne weiterempfehle.

Karl-Heinz F.

Katharina S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Immobilien

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Bei ihm steht der Mensch und nicht sein Gewinn im Vordergrund

Herr Klotz ist ehrlich und rechnet nichts schön, vertrauenswürdig, freundlich und sehr kompetent. Wir haben zwei Mal auf ihn vertraut und würden es jederzeit wieder tun. Er hat sich jedesmal Zeit für uns genommen und uns alles ausführlich erklärt. Wir sind ihm sehr dankbar für seine offene und ehrliche Meinung da er uns vor einem riesen Fehler bewahrt hat. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und auch zukünftig wieder mit ihm zusammenarbeiten. Herr Klotz genießt unser vollstes Vertrauen. Katharina & Dirk

Katharina S.

Daniela B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung, Immobilien

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

sehr zufrieden

Lieber Herr Klotz, auf diesem Wege bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Beratung in allen Belangen zur Hausfinanzierung und darüber hinaus. Wir sind mit Ihren Leistungen sehr zufrieden und glücklich darüber, Sie als Berater an unserer Seite zu haben.

Daniela B.

Lars B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Top Finanzberater

Im Zuge einer Baufinanzierung sowie Anschlussfinanzierung haben wir wieder mal sehr positive Erfahrungen mit Herrn Klotz sammeln können. Er ging immer auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein und setzte diese in entsprechenden Angeboten um. Herr Klotz war für uns jederzeit ansprechbar und eine zügige Bearbeitung, Fachkompetenz und der freundlicher Kontakt zeichneten ihn für uns äußerst positiv aus.

Lars B.

Wolfgang R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Nutzung des Sonderkündigungsrechts zur Verbesserung der Zinskonditionen

Vor 10 Jahren hat uns Herr Klotz eine günstige Baufinanzierung vermittelt (10- und 15-jähriges Darlehen). Vor kurzen kam Herr Klotz auf uns zu und informierte uns über das Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren. Dieser Hinweis hat uns viel Geld gespart, da wir jetzt ein neues Darlehen zu den momentan extrem günstigen Zinsen abschließen konnten. Wir danken Herrn Klotz vielmals für diesen Hinweis und empfehlen ihn bzw. sein Wissen und seine Kompetenz gerne weiter. Wolfgang R.

Wolfgang R.

Wolfgang K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Besser konnte es nicht laufen.

Herr Klotz wurde uns von guten Freunden empfohlen. Wir müssen sagen, etwas besseres konnte uns nicht passieren. Seine Kompetenz und sein souveränes, freundliches Auftreten ließen schnell alle Scheu von einem abfallen. So eine Baufinanzierung macht man ja auch nicht alle Tage.Die Chemie passte auf Anhieb und ein Vertrauen war schnell aufgebaut. Vielen Dank dafür.

Wolfgang K.

Kay G.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Uneingeschränkt zu empfehlen

Herr Klotz ist ein sympathischer, kompetenter Finanzierungsberater, der sehr genau auf die Belange seiner Kunden eingeht um Ihnen anschließend eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, die bis ins Detail durchdacht ist. Herr Klotz hat uns von Anfang an bei der Baufinanzierung begleitet. Ich bin jedes mal wieder überrascht, wie gut informiert Herr Klotz ist und kann ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank Herr Klotz!!!

Kay G.

Filippo S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Einfach die Nummer 1

Herr Klotz hat uns bei der Finanzierung unseres Eigenheims unterstützt. Unterstützt heisst, dass er sich um alles gekümmert hat. Er war rund um die Uhr erreichbar, E-Mails wurden binnen kürzester Zeit beantwortet. Herr Klotz hat uns mit sehr viel Mühe und Geduld alles verständlich erklärt. Wir sind wirklich dankbar, dass uns Herr Klotz vorgestellt worden ist, er hat uns unheimlich viel geholfen. Er ist sehr professionell, zuverlässig und sehr menschlich. Einfach großartig! Wir wollen uns auf diesem Wege, bei Ihnen für den tollen Job, den Sie bei uns gemacht haben und für die Zeit die Sie in uns inverstiert haben ganz Herzlich bedanken. Wir können Herrn Klotz mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen. LG Filippo & Rosa S.

Filippo S.

Nadine R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

„Wenn es ums Geld geht, hat jeder die gleiche Religion.“… dachten wir…

Zur Finanzierung des Neubaus unseres Einfamilienhauses haben wir zunächst Gespräche mit der Hausbank geführt, die uns eine Finanzierung unseres „Traumes“ anbot. Durch eine Empfehlung sind wir auf Herrn Klotz aufmerksam geworden. Eigentlich hatten wir gute Konditionen zur Finanzierung und haben uns nur halbherzig auf der Homepage von Herrn Klotz informiert. Die positiven Bewertungen haben uns überzeugt Herrn Klotz anzufragen. Eine zweite Meinung kann ja nie schaden… „Wenn es ums Geld geht, hat jeder die gleiche Religion.“ , dachten wir, jedoch wurden wir schnell eines Besseren belehrt. Nach einer Kontaktanfrage per Email erfolgte noch am selben Tag ein Anruf von Herrn Klotz. Wir vereinbarten einen kurzfristigen Termin und Herr Klotz durchleuchtete mit uns gemeinsam unser Bauvorhaben. Alle Kosten wurden besprochen und kritisch begutachtet. Schon hier wurde deutlich, dass es eine andere Art von Finanzierungsgespräch ist, als das wir zuvor bei der Hausbank geführt haben. Herr Klotz erklärte verschiedene Möglichkeiten, beachtete unsere Vorstellungen und fand er die für uns optimale Finanzierung… nicht nur das…. Er durchleuchtete für uns den Kaufvertrag des Grundstückes, prüfte und änderte diverse Optionen bei der Finanzierung und begleitete uns schließlich zum Termin bei der finanzierenden Bank. Wir danken Herrn Klotz für die Unterstützung und sind uns sicher, dass wir auch weiterhin immer auf auf offenes Ohr treffen werden und Hilfe bekommen, wenn wir diese benötigen. Wir können Ihnen nur empfehlen sich ein eigenes Bild von Herrn Klotz zu machen. Er wird Sie mit seiner Kompetenz, seinem Wissen und seiner Art überzeugen.

Nadine R.

S. S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Kapitalanlage clever finanziert

Herr Klotz hat uns erfolgreich bei der Finanzierung unseres Mehrfamilienhauses in Berlin unterstützt. Dabei lag der Schwerpunkt zum einen darin, die auslaufende Finanzierung neu zu ordnen und daneben den zusätzlichen Modernisierungsbedarf optimal zu finanzieren. Wir haben in Herrn Klotz einen sehr angenehmen und souveränen Gesprächspartner kennengelernt, den wir hiermit ohne Vorbehalt weiterempfehlen können. S. Schmid

S. S.

Paul L.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

transparent, verständlich und nachvollziehbar

Herr Klotz hat uns beim Kauf unseres Eigenheims weit über die Finanzierung hinaus, mit wertvollen Tipps unterstützt. Wir bedanken uns für eine transparente, verständliche und selbst für Laien nachvollziehbare Beratung. Vielen Dank für Alles.

Paul L.

Juergen D.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Fachlich sehr Kompetent.

Herr Klotz, wurde mir von meinem Versicherungsberater zwecks Hausfinanzierung empfohlen, das war ein absoluter Volltreffer! Wenn ich Fragen hatte, wurden sie mir von Herrn Klotz kompetent und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.Sei es telefonisch oder per Mail Herr Klotz war immer ausgezeichnet zu erreichen, einfach super.Ich kann Herrn Mike Klotz ohne wenn und aber weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank nochmal von dieser Stelle Herr Klotz. Herzliche Grüße J.Deiß

Juergen D.

Ralph P.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

die richtige Entscheidung bei Immobilienfinanzierungen

Meine Frau und ich sind seit ca. drei Jahren auf der Suche nach unserer Traumimmobilie. Wir haben uns Neubaugebiete und Hausbaufirmen sowie Bestandsimmobilien angesehen. Als meine Eltern vor mehrere Jahren sich für einen Neubau entschieden haben, war ich zufällig anwesende als Herr Klotz zu Besuch war. Damals war ich schon von seinem Auftritten und seiner Art Sachverhalte zu erklären absolut begeistert. Über die Jahre haben wir Mike Klotz nun mehrmals angeschrieben, mit der Bitte uns diverse Finanzierungsangebote auszuarbeiten, welche wir dann doch wieder abgesagt haben, da die Immobilien uns im Endeffekt nicht zusagten. Nun war es endlich soweit, wir haben unser Häuschen gefunden und Mike Klotz war noch am selben Abend bei uns zu Hause. Seine verständliche, freundliche und auch mal lustige Art Dinge zu erklären (auch mehrmals, da ich sie nicht auf Anhieb verstanden habe) haben wir sehr zu schätzen gelernt. Hatten wir Fragen, war er so gut wie jederzeit erreichbar und wenn nicht, haben wir spätestens am Folgetag einen Rückruf oder eine Email bekommen. Mike Klotz betreut nicht nur bis zum Finanzierungsabschluss, sonder steht uns für Rat und Tat darüber hinaus noch bei. Wir können Mike Klotz nur weiterempfahlen und bedanken uns für alles was Sie für uns bisher getan haben!!!

Ralph P.

Nicole M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

toller und kompetenter Service

Auf der Suche nach Unterstützung für unser Anliegen sind wir im Internet auf die Plattform gestoßen und haben darüber Herrn Klotz gefunden. Meine Ausgangssituation sah so aus, dass ich eine Versicherung kündigen wollte, diese meine Kündigung aber einfach nicht angenommen bzw. bestätigt hat! Das hatte mich verunsichert und ich wollte daher im Gesamten prüfen lassen, ob ich richtig versichert bin. Herr Klotz hat dann zunächst von allen Verträgen den Status Quo geprüft – sprich, ob der jeweilige Vertrag überhaupt noch besteht und wenn ja, welches Guthaben vorhanden ist usw. Nach dieser Bestandsaufnahme hat er uns alles vorgelegt, erklärt und uns beraten, welche Verträge man besser kündigen sollte, welche ok sind und welche man wie optimaler gestalten bzw. anpassen könnte. Da alles sehr plausibel war, haben wir Herrn Klotz gebeten, alles entsprechend seinen Empfehlungen zu regeln. Wir sind sehr zufrieden und sehr froh, einen Berater gefunden zu haben, der uns alles ehrlich, fair und verständlich erklärt hat und uns auch noch den ganzen Papierkram abgenommen hat. Vielen Dank!

Nicole M.

Holger K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

„Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe“

Eigentlich hatten wir von unserer Hausbank bereits ein Finanzierungsangebot vorliegen. Allerdings waren wir damit nicht sonderlich zufrieden und haben uns daher an Herrn Klotz gewandt, um einen Vergleich zu haben. Herr Klotz hat dann unser Anliegen analysiert und ein auf uns abgestimmtes Finanzierungskonzept entwickelt, welches er dann auch über unsere Hausbank abgewickelt hat – aber eben mit dem von ihm konzipierten, weitaus besseren Konzept.

Holger K.

Dancia H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Schoki für die Nerven

Hallo Herr Klotz, wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre Mühe und Geduld, die Sie mit uns hatten. Diese Unterstützung und ein solcher Service ist heute nicht selbstverständlich, zu alle dem wir ja schlussendlich leider keines Ihrer Angebote gewählt haben. Da sich Schokolade leider als E-Mailanhang eher schlecht versenden lässt, haben wir mal auf den guten, alten Brief zurückgegriffen. Ein wenig Nervennahrung kann bei „problematischen“ Kunden Wunder wirken. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vielen, vielen Dank!

Dancia H.

Dirk S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Altersvorsorge, Konto & Kredit, Versicherung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr guter Tipp !!!

Herr Klotz hat alle unsere Verträge gegen ein faires Honorar auf Sinnhaftigkeit und Schwachstellen überprüft. Anschließend hat er nachvollziehbar und transparent diverse Optimierungen (aktuelle Tarifwahl, Anpassung von Versicherungssummen, usw.) für uns durchgeführt. Wir empfehlen Herrn Klotz uneingeschränkt weiter.

Dirk S.

Michaela E.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Besser geht nicht!

Wir haben hier einen Menschen kennen gelernt der alles Versucht und hilft wo er nur kann um jemanden glücklich zu machen. Man muss sagen das Mike Klotz seinen Job auf jedenfall zu 100 Prozent ernst nimmt und sich immer voll rein kniet. Es ist immer auf ihn verlass und bei jeder Frage die man hat kann er weiter helfen. Wir sind ihm für alles sehr Dankbar. Er ist nicht nur ein hervorragender Finanzberater sondern auch ein Mensch der noch viel Herz hat. DANKE Mike Klotz für alles was du jetzt schon für unsere Familie getan hast.

Michaela E.

S. W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Hier ist der Kunde wirklich noch König

Herr Klotz stellt für mich die ideale Kombination aus Erfahrung, Fachwissen, kreative Lösungsansätze, Empathie, Kundennähe und Service dar. Er ist ausgesprochen höflich, immer pünktlich und bei Fragen immer erreichbar. Er bietet keine 08/15 Lösung an, sondern nimmt sich auch für komplexere Sachverhalte sehr viel Zeit – und zwar solange, bis er die optimale Lösung gefunden hat. Er geht mit sehr viel Bedacht und Weitsicht an die Sache. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin äußerst zufrieden mit der Beratung und kann nur sagen, bei Herrn Klotz ist der Kunde wirklich noch König.

S. W.

Manja D.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Von A wie außergewöhnlich bis Z wie zuverlässig

Wir freuen uns, dass wir hier die Gelegenheit haben, für Herrn Klotz eine Bewertung abzugeben und ihn weiterzuempfehlen, denn wir fanden seine Beratung und Unterstützung wirklich außergewöhnlich gut! Er hat wirklich Ordnung in unser Gedanken-Chaos gebracht. Angefangen bei der Frage „was können wir uns überhaupt leisten“ über die Auseinandersetzung mit dem Thema „was wollen wir überhaupt (gebrauchtes Haus oder Neubau)“ bis hin zur Entscheidungshilfe und Aufstellung eines kompletten Konzeptes für die Umsetzung, war Herr Klotz an unserer Seite und ein zuverlässiger Berater durch unserer „Hin- und Her-Überlegungen“. VIELEN DANK, dass Sie für uns da waren bzw. immer noch sind! Liebe Grüße.

Manja D.

Petra L.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Endlich mal jemand, der hält was er verspricht

Meine Familie und ich haben Herrn Klotz bei mehreren Beratungsgesprächen erlebt und kennen gelernt. Ich kann nur sagen, aus unserer Sicht kann eine umfassende Beratung einfach nicht besser sein! Zudem hält Herr Klotz, was er verspricht und zwar immer und in jeder Hinsicht. Wenn er sagt, er ruft dann und dann an, kann man die Uhr danach stellen. Wenn er sagt, er kümmert sich um unser Anliegen, können wir es getrost auf unserer To-Do-Liste abhaken. Auf ihn ist einfach 100 % Verlass. Bei der Finanzierung unseres Hauses sowie bei der Beratung zu Fördermitteln für die Modernisierung hat er uns rundum perfekt betreut und war bei Fragen immer für uns da.Danke für alles!

Petra L.

Jessica W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

volle Punktzahl

Lieber Herr Klotz, herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung.

Jessica W.

Michel W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Viel mehr als nur ein Berater

Herr Klotz ist in meinen Augen viel mehr als nur ein Berater. Er ist vielmehr ein Problemlöser und zwar auf ganzer Linie. Wir standen nämlich noch vor einigen Wochen vor einem für uns schier unlösbaren Problem. Unsere Bestandsimmobilie wollten wir verkaufen und mit dem Geld aus dem Verkauf ein neues Haus bauen. Das Grundstück war auch noch nicht vorhanden. Außerdem wo sollten wir wohnen, wenn wir unser Haus verkauft hatten. Und ohne den Verkauf, hatten wir nicht genug Eigenkapital um neu zu bauen. Wir haben uns im Kreis gedreht und uns dann auf eine Empfehlung hin an Herrn Klotz gewandt. In seiner Beratung hatten wir dann einen „Aha-Effekt“ nach dem anderen. Plötzlich war ganz klar, was in welcher Reihenfolge zu tun ist und wie die Finanzierung aussehen wird. Den Stein der uns vom Herzen gefallen ist, konnte man glaube ich richtig hören. Wir sind sehr froh, dass wir uns an Herrn Klotz gewandt haben. Ohne ihn würden wir uns bestimmt heute noch im Kreis drehen.

Michel W.

Peter K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Perfekter Lotse durch das Labyrinth der Fördermittel

Lieber Herr Klotz, vielen herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre wertvolle Unterstützung bei der Finanzierung unseres Hauses. Sie haben uns ganz wunderbar durch das Labyrinth der Fördermittel geführt und uns immer mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Wir fühlen uns rund um gut beraten und mehr als zufrieden. Herzliche Grüße.

Peter K.

Sabine F.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Mit Humor bei der Arbeit 🙂

Den Wunsch ein eigenes Haus zu haben, hatten wir schon lange und ich hatte mich auch schon viel damit beschäftigt, wie alles aussehen soll. Nur vor dem „Zahlenteil“ hat es mich immer gegraust, weil ich das Gefühl hatte, ich blicke da sowieso nicht durch. Aber Herr Klotz hat es geschafft mit viel Geduld und jeder Menge Humor, selbst mir das Thema Finanzierung sympathisch zu machen und es nicht als notwendiges Übel zu betrachten, sondern dass man hier durch clevere Planung bares Geld sparen kann. Ich habe echt viel dazugelernt. Vielen Dank Herr Klotz, wir empfehlen Sie sehr gerne weiter!!!

Sabine F.

Daniel W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Mehr als nur Worte, sondern auch Taten

Vom ersten Kontakt über mehrere Beratungsgespräche bis hin zur endgültigen Entscheidung hat uns Herr Klotz immer mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Er hat nie gedrängelt oder versucht Druck aufzubauen. Wir konnten alles in Ruhe überlegen, ihn bei Fragen jederzeit erreichen und dadurch mit einem sehr guten Gefühl letztendlich unsere Entscheidung treffen. Der Satz „bei Fragen bin ich jederzeit gerne für Sie da“ ist bei ihm nicht nur eine Floskel, sondern seinen Worten folgen auch immer Taten. Er war und ist tatsächlich JEDERZEIT für uns da. Das findet man heutzutage nicht mehr oft. Daher 100%-tige Empfehlung von uns.

Daniel W.

Michael D.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Übersichtlich auf den Punkt gebracht

Auf der Suche nach etwas eigenem in Sachen Wohnraum, hatten meine Familie und ich ein Haus gefunden, dass zur Versteigerung stand. Optisch unser Traumhaus, aber in Sachen Energiestandard war noch einiges zu machen. Da kommt natürlich die Frage auf, ob sich das Ganze lohnt. Dank Herrn Klotz haben wir hierauf schnell eine kompetente und nachvollziehbare Antwort bekommen. Er hat uns ein Konzept erstellt, dass alles übersichtlich auf den Punkt gebracht hat und uns in Sachen Finanzierungsmöglichkeiten und KfW-Mittel für die Modernisierung hervorragend beraten. Wir sind sehr froh, an jemand geraten zu sein, der wirklich Ahnung hat und freuen uns, dass wir Dank Herrn Klotz alles so schnell realisieren konnten.

Michael D.

Dung H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Top-Berater und eine Einsatzbereitschaft die man selten erlebt

Wir haben vor unser Haus aufzustocken und zu modernisieren. Für dieses Vorhaben haben wir einen Finanzberater gesucht auf den wir uns verlassen konnten. Da ich beruflich auch sehr viel Unterwegs war, brauchte ich jemanden der auch ausserhalb normaler Arbeitszeiten zu erreichen ist. Herr Klotz wurde uns als Finanzberater von einem Arbeitskollegen empfohlen. Diese Empfehlung ergab sich als wirklicher Glücksfall. Herr Klotz ist sehr kompetent und war über die Beratung hinaus auch immer bemüht uns alles transparent und verständlich darzustellen. Seine Erreichbarkeit sucht seinesgleichen. Diesen Finanzberater kann ich wärmsten empfehlen. Wer das Glück hat, Ihn als Ansprechpartner zu haben, darf sich beruhigt zurück lehnen.

Dung H.

Uwe S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Liebhaberobjekt – optimal finanziert !

Herr Klotz hat uns optimal beim Erwerb eines Dreiseitenhofes und der entsprechenden Finanzierung unterstützt. Dabei gingen seine Leistungen deutlich über eine klassische Finanzierungsberatung hinaus.

Uwe S.

Ralf T.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr guter Berater-Tipp !!!

Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung durch Herrn Klotz.

Ralf T.

Daniel K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Auch für Problemfälle das rundum sorglos packet

Ich und meine Freundin sind beide 26 Jahre alt und haben in letzter Zeit oft über einen Kauf bzw. über einen Neubau nach gedacht, nur fingen wir hier bei Null an da wir beide noch nie irgendwas damit zu tun hatten und wussten von daher auch nicht was da auf uns zu kommt. Dazu kommt noch das wir eigentlich nie vorhatten zu bauen/kaufen und daher auch nichts angespart haben und somit also ohne Eigenkapital die ganze Sachen durch ziehen mussten. Herr Klotz wurde uns weiter empfohlen und wir machen mit ihm einen Termin aus um einfach mal zu gucken was möglich ist und ob das überhaupt möglich ist, auf was man achten sollte und was da auf einen zu kommt. Herr Klotz kam zu uns abends um 20 Uhr nach Hause weil wir beide arbeitstätig sind und es früher nicht geklappt hätte, das war für den Herrn Klotz aber überhaupt kein Problem. Nach der ersten Beratung stand fest das wir bauen wollen und dies auch möglich ist, und wir waren uns sicher das wir das auf jedenfall mit dem Herrn Klotz machen wollen weil wir super zufrieden waren. In den nächsten Terminen die oft abends und am Wochenende waren hat sich das umso mehr bestätigt und wir wussten das Herr Klotz das beste ist was uns in der Finanzierungsgeschichte hätte passieren können, weil er sich nicht nur um die Finanzierung kümmert sondern auch um alles andere wie z.b vergleicht er die preiße für einen Quadratmeter Fliesen legen und ob der angegebene preiß der Baufirma auch realistisch ist und nicht einfach klein angesetzt wurde um den Gesamtpreis klein zu halten damit der Kunde angelockt wird, oder auch die Vorgehensweise für den Bau einer Garage (es muss vom Architekten gezeichnet werden, vom Statiker abgenommen werden…..) Herr Klotz hat wirklich sehr viel noch über die Finanzierung hinaus gemacht und war auch für Fragen die nicht die Finanzierung betreffen immer für einen da und hat immer sehr gute Lösungsvorschläge und Tipps gehabt. Da wir ja noch ziemlich grün hinter den Ohren waren was das bauen betrifft hat er uns immer hingewiesen auf was zu achten ist und man merkte das es ihm wichtig war das wir hier möglichst keine Fehler machen oder im schlimmstenfall noch über das Ohr gehauen werden. Wir haben immer sehr gut gelebt und uns immer was geleistet und haben dann öfters mal kleine Kredite abgeschlossen weil wir auch nie dachten das das schlimm ist und sehr negativ auf den schufascore sich auswirkt, es wird ja auch schließlich von allen Angeboten alles mit 0,00 Prozent zu finanzieren. Wir haben zwar immer alles sorgfältig bezahlt nur haben wir uns durch dieses „luxoriöse“ leben selbst Steine in den Weg gelegt. Der Herr Klotz hat uns dann gezeigt welche Auswirkungen das hat und wir müssen wirklich sagen das wir daraus gelernt haben, also wäre die Beratung hier schon erfolgreich gewesen auch wenn es nicht zur Finanzierung gekommen wäre. Wir könnten jetzt noch ewig weiter erzählen aber ich denke da kann sich jeder selbst ein Bild von machen, für uns ist er absolut weiter zu empfehlen. Wer also ein „rundum sorglos packet“ braucht und nicht enttäuscht werden will, der ist hier genau richtig, den man merkt hier das es ihm um den/die Kunden geht und nicht nur um den Profit.

Daniel K.

Uwe B.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr guter Berater !

Herr Klotz wurde uns empfohlen. Es hat alles sehr gut geklappt und auch wir werden Herrn Klotz weiterempfehlen.

Uwe B.

Lina S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Schade, dass man nicht 10 Sterne vergeben kann :- )

Mein Traum von den ersten eigenen Wänden (endlich ohne Miete) ist Dank Herrn Klotz wahr geworden. Ich war so verunsichert, hatte so viele Fragen und wusste gar nicht wo ich anfangen sollte – schließlich kauft man nicht alle Tage eine Eigentumswohnung. Von daher bin ich bis heute froh und dankbar, dass ich in Sachen Beratung Herrn Klotz empfohlen bekommen habe und dieser Empfehlung auch gefolgt bin. Er konnte meine endlos vielen Fragen verständlich beantworten, er konnte eine klare Struktur in mein „Gedanken-Wirrwarr“ bringen und war einfach IMMER erreichbar und für mich da. Fazit: 100% empfehlenswert!!!

Lina S.

Peter K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sein Fachwissen schlägt jede Internet-Recherche

Herr Klotz hat uns wirklich herausragend beraten, als es um die Finanzierungsmöglichkeiten der Modernisierung unseres Hauses ging. Wir hatten uns vorher ausgiebig im Internet informiert und dachten eigentlich, dass wir schon ganz gut im Bilde wären. Als Herr Klotz uns dann die ganzen Möglichkeiten aufgezeigt hat, die wir tatsächlich haben, waren wir schlichtweg begeistert. Sein Fachwissen schlägt jede Internet-Recherche und man spart sich durch ein Gespräch mit ihm enorm viel Zeit, die man sonst vor dem PC verbringen würde. Noch dazu hat er eine sehr angenehme und verständnisvolle Art und hat uns alles ausführlich und verständlich erklärt, so dass uns am Ende des Gespräches ganz klar war, was wir auf welche Art umsetzen können. So stelle ich mir eine kompetente Beratung vor. Fachlich unschlagbar, zielführend, persönlich und individuell auf uns zugeschnitten. Einfach perfekt !

Peter K.

Timo H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

mit kaufmännischer Vorsicht und schlüssigen Zahlen !

Die Vorgehensweise von Herrn Klotz ist sehr professionell. Grundlage einer nachhaltigen Finanzierung sind vollständige und schlüssige Zahlen. Herr Klotz ist ein Gesprächspartner, der stets seine Aussagen belegen oder noch besser berechnen kann. Ob Barwertberechnung oder Grenzzinssatzanalyse … mir (Mathematiker) machte es sehr viel Spaß, mit ihm die verschiedenen Angebote zu diskutieren. Er ist ein sehr angenehmer und souveräner Gesprächspartner, der weiß, wovon er spricht. Wir werden Herrn Klotz garantiert weiterempfehlen.

Timo H.

Horst Lohmann

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

TOP Berater

Vielen Dank Herr Klotz, sehr gute Arbeit !

Horst Lohmann

Jörg Seifer

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Rund-um-Sorglos-Paket

Wir haben uns an Herrn Klotz gewandt, weil wir im Begriff waren ein neues Haus zu bauen und dazu wissen mussten, ob und was wir uns überhaupt leisten können. Eine grobe Einschätzung oder ein "Bauchgefühl" was finanziell machbar ist hat man zwar immer, aber ob das alles dann auch passt, welche Förderungen es vielleicht noch gibt, welche Möglichkeiten in Sachen Laufzeit, Zinsbindung, Sondertilgung vorhanden sind bzw. für unser Vorhaben am besten passen, usw… das war einfach zu komplex um an alles zu denken. Außerdem wollte ich hierzu einfach eine professionelle Einschätzung haben. Zudem lag mir auch noch das Thema Altersvorsorge am Herzen. Kann ich – wenn ich jetzt neu baue – überhaupt noch großartig etwas für´s Alter sparen? Was macht hier Sinn bzw. macht es parallel zum Neubau generell Sinn und wie wäre es umsetzbar? Herr Klotz hat es geschafft, all diese Fragen geduldig und ausführlich zu beantworten und für mich und meine Familie ein schlüssiges Konzept erstellt, von dem wir schlichtweg begeistert sind. Herr Klotz ist auf alle unsere Sorgen und Bedenken ausgiebig eingegangen und hat mit uns Schritt für Schritt das Für und Wider abgewogen, sodass wir am Ende genau wussten, was für uns optimal ist. Wir hatten während und auch jetzt nach der Beratung ein sehr gutes Gefühl und haben uns rundum verstanden und hervorragend beraten gefühlt.

Jörg Seifer

Hans R.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Ein Finanzprofi mit Herz und Verstand !

Aufgrund finanzieller Probleme wollte uns unsere Hausbank den laufenden Kredit kündigen und uns dadurch loswerden. Dank Herrn Klotz konnte eine für alle Seiten tragbare Lösung gefunden werden. Mittlerweile hat Herr Klotz unseren laufenden Kredit zu besseren Konditionen umgeschuldet. Dank Herrn Klotz hatten wir Glück im Unglück.

Hans R.

Manuel Weber

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Super Berater super Konditionen

Herr Klotz ist ein sehr netter und hoch kompetenter Ansprechpartner. Wir bedanken uns herzlich für die tolle und fachkundige Unterstützung. Weiter so !

Manuel Weber

Beatrix S.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Besser geht nicht

Meine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse wurden hoch professionell erfüllt. Herrn Klotz mit meiner Finanzierung zu beauftragen war das Beste was ich machen konnte. Die Beratung und Umsetzung war TOP.

Beatrix S.

Horst Schneider

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Individuelle Beratung wie nirgendwo sonst!

Zwecks Finanzierung eines Hauses, war ich auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner zum Thema Kredit- bzw. Finanzierungsberatung. Ich hatte schon mit einer Bank vor Ort gesprochen, fühlte mich dort aber wenig verstanden und hatte das Gefühl, dass die Beratung komplett nach “ Schema F“ erfolgte und sobald man individuelle Fragen oder Anliegen hatte, wurde versucht, einem wieder in das gewohnte Schema zu pressen. Ein guter Bekannter hat mir dann Herrn Klotz empfohlen. Herr Klotz kam zu uns nach Hause (sogar an einem Samstag Abend) und hat sich zwei volle Stunden Zeit genommen, um mir alles ausführlich zu erklären, meine Fragen zu beantworten und ein auf mich abgestimmtes Konzept zu entwickeln. Ich bin mehr als begeistert und kann und werde Herrn Klotz auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Gespräche mit ihm waren sehr aufschlussreich und haben uns auf ganzer Linie weitergeholfen!

Horst Schneider

Uwe M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr empfehlenswert

Herr Klotz ist kompetent und ist jederzeit erreichbar.Der Kontakt ist freundlich und zuvorkommend.

Uwe M.

Rebecca Holzer

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

perfekte Beratung mit Prädikat absolut empfehlenswert

Herr Klotz hat uns super beraten und uns bei der Finanzierung und damit bei der problemlosen Realisierung unseres neuen Hauses unterstützt. Ausgezeichnet fand ich, dass er immer alles sehr verständlich und für uns nachvollziehbar erklärt hat und wirklich immer für uns da war, wenn wir doch noch Fragen hatten. Wir haben uns zu jeder Zeit rund um gut beraten und betreut gefühlt. Prädikat absolut empfehlenswert 🙂

Rebecca Holzer

Dieter Ludwig

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr gute Empfehlung !

Herr Klotz wurde mir von meinem Chef empfohlen und ich kann bestätigen, TOP-Empfehlung. Es hat alles super geklappt und auch ich werde Herrn Klotz weiterempfehlen.

Dieter Ludwig

Volker W.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr zufrieden!

Ich bin mit der Beratungsleistung von Herrn Klotz sehr zufrieden und werde auch weiterhin auf die Beratung durch ihn setzen. Er überzeugt durch sein tiefgreifendes wissen in Finanzgeschäften (Baufinanzierungen). Ebenso ist er auch in der Versicherungswirtschaft sehr gut und hat mich dabei auch überzeugt.

Volker W.

Daniel M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Empfehlung

Herr Klotz war ein verlässlicher Ansprechpartner und betreute uns während des Hausbaus zuverlässig. Bei Fragen war er fast immer erreichbar und falls mal nicht, kam ein Rückanruf seinerseits prompt. Wir können Herrn Klotz bedenkenlos weiterempfehlen!

Daniel M.

Dieter Schaffarczyk

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Vertrauenswürdig, Seriös und Kompetent.

Sehr netter und höflicher Mensch, absolutes Fachverständnis. Wir konnten ihm immer vertrauen, brauchten so gut wie nichts selber erledigen (leidiger Papierkram), war immer für uns erreichbar und offen. Wir hatten immer ein bisschen Angst vor einem Bauprojekt und dem ganzen Drumherum. Mit ihm war das alles kein Problem. Wer einen sehr guten Finanzberater sucht, der ist hier in den besten Händen. Kein Abzocker und immer Ehrlich. Sehr empfehlenswert. Meine Frau und ich waren sehr zufrieden.

Dieter Schaffarczyk

Susanne und Klaus Niehs

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Kompetent-Sympatisch-Einzigartig

Herr Klotz wurde von uns schon zum zweiten mal für eine Baufinanzierung in Anspruch genommen und alle Fragen des Bewertungsbogens wurde mit sehr gut beantwortet, beide Male waren wir mehr als zufrieden! Bedarf es der Wort mehr?

Susanne und Klaus Niehs

Klaus Wermuth

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Herr Klotz immer für einen da

Herr Klotz hat uns in Sachen Baufinanzierung beraten und uns tatsächlich IMMER mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Selbst am Wochenende oder an Feiertagen war er bei eiligen Fragen immer für uns erreichbar und hat geduldig unsere Fragen beantwortet. Soviel Service und soviel außergewöhnlich Erreichbarkeit sind mir seither (leider) nie wieder begegnet. Sollten wir in Sachen Finanzierung und/oder Finanzen wieder ein Anliegen haben, werden wir uns garantiert wieder an Herrn Klotz wenden!

Klaus Wermuth

Rachel M.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Wären doch alle so 🙂

Mike Klotz hat uns bei der Finanzierung unseres Hauses bestens beraten, sowie bei der Wohngebäudeversicherung. Auch bei der Zahnzusatzversicherung hat er die Beste für mich rausgesucht. Er ist zum Berater in sämtlichen Versicherungs- und Finanzierungsfragen von uns geworden. Herr Klotz genießt unser vollstes Vertrauen. Wir können ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Rachel M.

Jenny K.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Sehr empfehlenswert

Herr Klotz ist sehr aufgeschlossen, höflich, pünktlich und absolut kompetent. Er hat für alle Probleme eine Lösung und hat sich sehr für meine persönlichen Interessen eingesetzt. So muss ein Finanzberater sein. Herr Klotz ist keiner, der nur auf seine eigene Provision aus ist. Ich kann ihn nur empfehlen.

Jenny K.

Katja P.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:
Herr Klotz versucht seine Kunden dort abzuholen, wo sie gerade stehen und berät umfassend ohne in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Kompetente und individuelle Beratung – geradliniger, ehrlicher Berater

Wir wurden für die Baufinanzierung unseres Hausbaus (Einfamilienhaus) beraten und bekamen mehrere Varianten und Möflichkeiten gegenübergestellt. Im Gegensatz zu anderen Anbietern (wie z.B. Interhyp), die unsere „Daten“ nur in ein vorgegebenes System eintrugen und uns die dadurch herausgefilterten Angebote übergaben, hatte man bei Herrn Klotz den Eindruck, individuell und umfassend gut aufgehoben zu sein. Für Nachfragen war er immer gut erreichbar und versuchte uns als Laien, die oft vielschichtigen Fragen gut verständlich darzulegen. Ich kann diese Beratung nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Katja P.

R. H.

 Beratungsqualität
 Servicequalität
 Produktangebot
 Preis/Konditionen
 Kommunikation
 Empfehlenswert

Beratungsthemen:
Baufinanzierung

Das hat mir gut gefallen:

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Weiterempfehlung zu Mike Klotz

Daumen hoch!

Wir sind eine junge Familie, die nicht nur nach einem Eigenheim suchten, sondern auch nach dem niedrigsten, finanziellen Risiko. Wir hatten eine Immobilie in Sicht mit verschiedenen Nutzungsoptionen. (Teilvermietung etc.) Wir haben uns mit 3 unabhängigen Finanzberatern zusammengesetzt, doch erst nach dem Treffen mit Herrn Klotz, waren wir uns sicher, dass er derjenige ist, der uns bedarfsgerecht beraten wird. Herr Klotz hörte sich unsere Wünsche an und war sehr flexibel, wenn sich die Vorstellungen kurzfristig änderten. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch haben wir sehr von seiner Expertise profitieren können. Herr Klotz zeigte allein durch seine Ehrlichkeit und Motivation verbunden mit seiner Kompetenz, dass wir Ihm vertrauen konnten. Es machte richtig Spaß mit ihm zu diskutieren und verschiedene Lösungen auszuarbeiten. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden uns auch zukünftig, wenn es um weitere Anlagemöglichkeiten geht, an Herrn Klotz wenden!

R. H.

Bildnachweis:

Icons made by Smashicons from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Nachfolgend eine kleine Auswahl von uns betreuter Projekte mit den Schwerpunkten Finanzierung, An- und Verkauf, Planung und Entwicklung.