die richtige Grundstücksauswahl

//die richtige Grundstücksauswahl
die richtige Grundstücksauswahl 2017-04-11T13:09:07+00:00

Die richtige Grundstücksauswahl

Vielleicht haben Sie auch schon einmal von dem alten Maklersprichwort gehört, das besagt, dass die drei wichtigsten Dinge auf die man bei einem Grundstückskauf achten muss, die Lage, die Lage und vor allem die Lage ist. Heutzutage trifft das mehr denn je zu, denn die Mikro- und Makrolage sowie sozioökonomische Rahmenbedingungen gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Die meisten Menschen möchten in ruhiger Lage wohnen, aber dennoch zentral. Man möchte keinen Straßenlärm vor der Haustür, aber trotzdem eine gute Verkehrsanbindung. Das richtige Plätzchen zu finden, ist daher nicht immer einfach. Ohne ausgeprägte Kenntnisse ist es nahezu unmöglich, den Standort nach objektiven, technischen und kaufmännischen Kriterien zu bewerten. Da Grundstücke immobil sind, ist es daher von höchster Wichtigkeit strategisch vorzugehen.

Dabei ergeben sich oft viele Fragen. Beispielsweise haben Grundstücke einen Wert und einen Preis. Aber entspricht der Preis auch dem Wert? Wer legt diesen Wert fest? Wie funktioniert die Preisbildung bei Grundstücken überhaupt – durch Angebot und Nachfrage oder durch real erzielte Kaufpreise der Vergangenheit?

Wir helfen Ihnen gerne diese und weitere Fragen zu beantworten.

Kontakt … »